keyvisual



Home
Verein / Impressum
Beiträge + Gebühren
Reitunterricht
Voltigieren
Schulpferde
Mounted Games
Springturnier
Voltigierturnier

Reit- und Voltigierverein
Buchholz-Vaensen e.V.


Seevestraße 25
21271 Weihe

Telefon: 04186 / 247 1370
Vereins-Nr.: 3663713

 

Postanschrift
Irene und Christian Kastner
Rehkamp 2 A
21244 Buchholz / Nordheide

 

Email Verein:

rvv.buchholz@googlemail.com info@rvv-buchholz-vaensen.de

Email Webmaster:
admin@rvv-buchholz-vaensen.de

 

Unser Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Irene Kastner Tel. 0160/4448150
2. Vorsitzender/ Pressewartin: Nicole Niemann Tel. 0170/6409784
Schatzmeister: Christian Kastner
Jugendwartin: Danica Laser

Geschichte

Der Verein wurde im Jahr 1964 gegründet. Der Anfang war eine Voltigierabteilung, die auf einer Wiese in Buchholz / Vaensen ihre Übungen durchführte.

1968 hat der Verein das Gelände von Frau Minna Diercks gepachtet und eine eigene Reithalle gebaut. Für die Durchführung von Turnieren wurde anschliessend auch der Turnierplatz angelegt. Fast 50 Jahren hatten wir unser Zuhause auf dieser Anlage in Vaensen.

Jährlich haben wir ein ‚Grosses Springturnier’ veranstaltet. Dieses fand immer Ende April statt und wurde auf unserem Turnierplatz durchgeführt. Für die jugendlichen Nachwuchsreiter und die Voltigiergruppen veranstalteten wir jährlich Lehrgänge und Freizeitveranstaltungen, die auch allen Jugendlichen des Landkreises offen standen.

 

Im März 2014 mussten wir unsere Anlage auf Wunsch unseres Verpächters Dennis Diercks nach langwierigen Auseinandersetzungen verlassen.  Wir standen also vor einem Neubeginn und mussten einige Aktivitäten vorerst zurück schrauben.  Unser Verein besitzt zur Zeit noch vier eigene Schulpferde, die ein neues Zuhause auf dem Seevehof in Weihe gefunden haben. Die Ausbildung  unserer Voltigierpferde, das Voltigieren und  geführte Ausritte auf unseren Schulpferden wird nun in Weihe durchgeführt.

Die Jugendarbeit ( Voltigieren / Reiten auf Schulpferden )  wird wie dargestellt, in unserem Verein besonders gefördert. Auch für Erwachsene bieten wir Reitunterricht auf unseren vereinseigenen Pferden an.

Unser Verein umfasst derzeit 80  Mitglieder.

 

 

Irrtümer vorbehalten

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserem Onlineangebot zu anderen Seiten im Internet gelinkt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns vorsorglich von allen fremden Inhalten.

Wir danken der Firma Stefan A. Neumann & Partner, Personalmanagement, für die Unterstützung bei der Erstellung des Internetauftrittes.

Top